Ein Blog rund um die Sanierung der Brücke der Städtepartnerschaft und Alternativen zum geplanten Neubau einer weiteren, dauerhaften Brücke am Wittichsteg in Rotenburg an der Fulda -
Beiträge, Meinungen, Leserbriefe etc. bitte an schildbuergerbruecke@gmx.de schicken.

Samstag, 14. Juni 2008

Sind Wahrnehmungsprobleme ansteckend ?

Nachdem ich heute Morgen noch einen Leserbrief zum Thema „Wahrnehmungsproblem“ geschrieben habe, stelle ich mir, gerade von dem Stand der Bürgerinitiative auf dem Marktplatz zurückgekommen, selbst die Frage, ob ich an Symptomen dieses Zustandes leide.

Es gab eine Diskussion mit dem Ex-Ortsvorsteher eines Stadtteils (den ich persönlich sehr schätze und den ich auch um Erlaubnis gefragt habe, seine Aussage zitieren zu dürfen) in dem es um die Art der geplanten Brücke ging.
Er hat mir glaubhaft versichert, der Bürgermeister würde keine dauerhafte Brücke am Wittich planen, sondern höchsten eine Behelfsbrücke in diesem Bereich.
Ich entgegnete, dass doch gerade erst die Planung einer dauerhaften Brücke, die Bürgerinitiative ins Leben gerufen hat.

Dies würde seiner Ansicht nach nicht der Wahrheit entsprechen und die Bürgerinitiative wäre doch gegen jede Alternative in dem betroffenen Bereich.
Meine Frage ob es eine neue Information ist, dass nur noch eine Behelfsbrücke geplant sei und die der Bürgerinitiative evtl. noch nicht bekannt ist (und über die wir uns sicher freuen würden) wurde verneint, es wäre schon immer so gewesen, dass nur eine Behelfsbrücke im Bereich Wittich in Planung sei.

Seitdem geht mir folgendes Bild nicht mehr aus dem Kopf:


Niemand hat die Absicht eine (Mauer) dauerhafte Brücke zu bauen !

Keine Kommentare: