Da wird eine Brücke „konstruiert“, die ein gerade erst geschaffenes Erholungszentrum zerschneidet – da wird eine schmale Straße zum Durchfahrtsverkehr benutzt, die dann geschätzte mindestens 1.400 Fahrzeuge, insbesondere auch Lkws verkraften soll!! Nicht nur die Bürgerstraße, die sich gegen diese Brücke zum Weihersgrund wehrt, sondern auch die ganze Innenstadt muss den Lkw-Verkehr bis hin zum Industriegebiet/Kasernen weitere ...zig Jahre ertragen.
Es ist hanebüchen zu glauben, dass eine vierte Brücke Lispenhausen/Industriegebiet kommt, wenn die Brücke zum Weihersgrund gebaut wird. Es wird dafür keine Gelder mehr gegen, wenn es nicht jetzt und hier geschieht! Viele Planungsmaßnahmen für die Industriegebietbrücke sind doch schon gelaufen und abgeschlossen. Wenn der Magistrat und die Stadtverordneten von Rotenburg mit dem gleichen Elan, mit dem sie mit ihrem „Chef“ die Brücke zum Weihersgrund in Angriff genommen haben, dann hätten wir Schwerverkehrs-Entlastung für die gesamte Innenstadt.
Rotenburger, Lispenhausener und Haselgrund wacht doch auf! Steckt nicht den Kopf in den Sand! War für die Planung der Brücke zum Weihersgrund der Bürgermeister vielleicht nicht in Wiesbaden, sondern in Schilda??
Helma Göb
Bürgerstraße 45
36199 Rotenburg a.d. Fulda
06623/42773
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